About

Etwas über mich und diesen Blog, soviel Zeit muss sein. Ich bin seit ca. 12 Jahren Webdesigner und beschäftige mich seit ca. 2007 intensiv mit Suchmaschinenoptimierung. Als Webdesigner ist man immer auf der Suche und Dankbar für gute Tools. Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht einen Blog zu erstellen, wo ich über alle meine Lieblingstools berichte, welche mir Tag für Tag die Arbeit erleichtern. Aber auch Tools die ich nicht nutze, werden hier zur Sprache kommen. Wenn ich von Tools rede, dann von Onlinetools, Desktopsoftware, Apps und Browserplugins.

Geld verdienen möchte ich mit diesem Blog natürlich auch, das ist aber nicht das Hauptanliegen. Primär geht es mir um den Spaß und darum, anderen Webdesigner mit guten Tools weiterzuhelfen. Früher habe ich mich nur kostenloser Tools bedient. Mittlerweile vertrete ich aber auch die Ansicht, dass es A ohne diverse kostenpflichtige Tools nicht mehr geht und B, dass wenn man mit einem Tool Geld verdient, man auch ruhig etwas für den Tool-Entwickler abtreten kann.

So, jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen. Natürlich freue ich mich über zahlreiche Kommentare und gute Tipps von Entwicklern, anderen Webdesignern und Seos.