Image Size Info - Browser Plugin für den Chrome zum anzeigen von Bild- und Fotoinformationen

Mit dem Chrome Plugin Image Size Info, könnt ihr euch den Pfad, die Bilddimensionen (Maße), die auf der Webseite angezeigte Dimension und die Bildgröße (KB/bytes) anzeigen lassen.

Image Size Infos Browserplugin
Alle Informationen auf einen Blick – präsentiert das Browserplugin Image Size Info

Normalerweise muss man sich diese Informationen umständlich in der Developer Console zusammen suchen. Der Pfad ist ja mit Bild anzeigen im Kontextmenü noch relativ einfach heraus zu finden, aber bei den angezeigten Dateimaßen, oder der Dateigröße hört es dann schon auf mit einfach. Aber das Browser Plugin Image Size Info für den Chrome, schafft hier Abhilfe.

So einfach geht´s

Zuerst installiert ihr das Plugin. Dann fahrt ihr mit der rechten Maustaste über das Bild, welches Ihr erkunden möchtet. Im sich öffnenden Kontextmenü findet ihr den Punkt „View Info“. Dort klickt ihr drauf und bekommt alle Infos über das jeweilige Bild übersichtlich präsentiert.

Kontextmenü - Aufrufen des Plugins Image Size Info zum anzeigen von Bildinformationen.
Bildinformationen anzeigen lassen per Kontextmenü
Bildinformationen auf Webseite übersichtlich anzeigen lassen.

Hier seht ihr alle wichtigen Infos zu dem entsprechenden Bild:

  • Den Pfad der Bilddatei
  • Die Dimension (Maße) des Bildes / Fotos
  • Die angezeigten Maße des Bildes auf der Webseite (je nach Auflösung eures Browsers)
  • Die File Size, also die Megabyte bzw. Kilobyte / Byte Zahl des Bildes

Fazit

Ein für mich unverzichtbares Tool um mir einen schnellen Überblick über die Maße und Dateigrößen zu verschaffen. Image Size Info ist ein Tool welches man vermisst, wenn man es auf einem anderen Rechner nicht zur Verfügung hat.

Download Image Size Info für den Chrome