Screenshots von Websites machen

Die Website der OneProSeo hatte ich schon mal im Zusammenhang mit dem XXL Ranking-Check vorgestellt. Die Tool Suite hat aber noch etwas mehr zu bieten. Unter anderem ein praktisches Screenshot Tool. Dieses Tool ermöglicht es, ganz einfach, Screenshots von Webseiten zu machen. Dabei ist es egal, wie lange die Webseiten nach unten gehen. Das Tool scrollt während dem Screenshot eigenständig die Webseite nach unten und lichtet sie komplett ab.

Websites Screenshots mit Scrollen
Screenshots von langen Websites machen – ganz einfach

Den fertigen Screenshot kann man dann entweder im PNG, oder im PDF Format herunterladen. Vielmehr, außer dass es kostenlos ist, und man ohne Anmeldung maximal zwei Screenshots pro Tag machen kann, muss man zu diesem einfachen Tool nicht sagen. Die Registrierung ist übrigens kostenlos. Nach der Registrierung kann man auf alle anderen Tools zugreifen und es sind mehr als zwei Aktionen pro Tag verfügbar.

Zum Screenshot Tool