Gürteltasche für die Videokamera

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, schreibe ich in letzter Zeit häufiger über Fototools. Der Grund ist, dass ich Fotografieren zu meinem neuen Lieblingshobby gemacht habe. Heute im Angebot mal wieder ein Gadget: Die praktische Fotoapparat-Gürteltasche für den Schnellzugriff.

Das macht die Kameratasche besonders

Mit herkömmlichen Kamerataschen hat man oftmals das Problem, dass das Motiv schon vorbei ist, bevor man die Kamera gezückt hat. Entweder man hat einen Rucksack auf dem Rücken den man schnell abziehen und aufmachen muss, oder eine andere Art von Kameratasche um die Schulter. Bei letzterer geht der Zugriff auch relativ schnell, aber sie ist auch umständich zu tragen. Sie sitzt einfach nicht so gut am Körper und man ist nicht so beweglich. Wenn man die Kamera einfach so über die Schulter hängt, geht der Zugriff natürlich noch schneller, aber die Kamera ist weder gegen Stöße, noch gegen Regen geschützt.

Praktische Gürteltasche für die Fotokamera
Praktische Gürteltasche für die Fotokamera

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht so mit der „Camslinger Streetomatic“. Sie sieht nicht nur cool aus, sondern wird ähnlich wie eine Gürteltasche, einfach um die Hüfte getragen. Der Sitz ist fest an der Hüfte und man ist beweglich. Dank des Klipverschlusses ist die Kamera schnell aus der Tasche rausgeholt und das Foto gemacht. In der Tasche ist Platz für eine, naja sagen wir mal etwas größere spiegellose Dslr Kamera. Für Objektive ist dann eigentlich auch kein Platz mehr, es sei denn es handelt sich um ein kleines Objektiv (z.B. MFT).

Kickstarter Projekt

Aktuell läuft das Projekt der praktischen Kamera-Gürteltasche als Crowdfunding. Es sieht aber so aus, also würde der entsprechende Betrag erreicht werden. Hoffen wir es, denn ich werde mir die Kameratasche mit Sicherheit direkt bestellen.

Für wen eignet sich diese Schnellzugriffs-Kameratasche eigentlich am besten?

  • Streetfotografen
  • Reisefotografen
  • Journalisten
  • Familienfotografen
  • Outoor- und Tierfotografen
  • Hochzeitsfotografen

Eigentlich für alle, die nicht unbedingt auf Objektivwechsel und auf schnellen Zugriff angewiesen sind. Wer immer erst aufwendige Blitzsets aufbaut, der kann natürlich auch eine andere Kameratasche mit mehr Platz mitnehmen.

Weitere Vorteile der Tasche

Die Fotokamera-Gürteltasche schützt die Kamera natürlich gegen Stöße. Zudem ist sie Spritzwassergeschützt. Dank der seitlichen Taschen, lassen sich weiteres Zubehör wie z.B. Akkus mitnehmen. Praktischerweise verfügt die Kamera auch über ein Handyfach für gängige Smartphonegrößen.

Schaut bei indiegogo.com rein und informiert Euch über den Entwicklungsstand der Crowdfunding Kampagne.

Merken

Merken

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT