Vor langer Zeit habe ich mit dem WP Shop Germany mal einen auf WordPress basierenden Onlineshop erstellt. Dieser hat den damaligen Ansprüchen genügt und hat mir gute Einkünfte beschert. Jetzt gibt es WP Shop Germany kostenlos. 

Ganz kostenlos?

Jain. Für die Module muss man extra bezahlen. Allerdings sind alle standardmäßigen Shopfunktionen kostenlos. Darunter fallen das Verkaufen von normalen Produkten ohne Mengenlimit und der Verkauf von Download-Produkten. Auch Paypal ist bereits in der kostenlosen Variante verfügbar. Nur für Erweiterungen (Module) muss man extra bezahlen.

wp-shop-germany-kostenlosWpShopGermany ist ein WordPress-Plugin, mit dem Ihr Euren Blog in einen Shop verwandeln könnt. Er integriert sich recht einfach und es wird kein extra Theme benötigt. Da das Plugin für den deutschen Markt konzipiert wurde, berücksicht es die in Deutschland geltenden Gesetze. Mehrsprachigkeit wird dennoch unterstützt. Die Updates sind kostenlos. Der Warenkob steht als WordPress Widget zur Verfügung und kann je nach verwendeten Theme, auf der Webseite platziert werden.