festnetz-telefonieren über internet weiterleitung

Invoxia ist eine Hardware-Box, welche Anrufe auf das Festnetztelefon an Euer iPhone weiterleitet. Das Besondere daran, es entstehen keine teueren Weiterleitungskosten.

Anrufe über Festnetznummer von iPhone aus führen und annehmen

Den Kunden eine Festnetznummer anzubieten, macht einen wesentlich seriöseren Eindruck als eine Handynummer. Selbstverständlich kann man diese Problemaktik auch mit Rufumleitungen des Telefonanbieters umgehen. Das geht aber ganz schön ins Geld. Die Invoxia Box leitet eingehende und ausgehende Telefonate über W-Lan (ab iOS > 8)auch über fremde Netze (mobile / W-Lan) an bis zu fünf verschiedenen Mobiltelefone weiter.

kostenlose Festnetzweiterleitung auf das Iphone
Invoxia Hardware – Box + App = kostenlose Festnetzweiterleitung

Die invoxia Box wird an den heimischen Router und an das Telefon angeschlossen. Danach kann man, soweit ich das verstanden habe, die Einstellungen über die invoxia App vornehmen. Nachdem alles richtig angeschlossen wurde, können Eingehende Anrufe auf das Festnetz von bis zu fünf Smartphones angenommen werden. Über die App lässt sich aber auch anders herum, vom Smartphone aus, über das Festnetz heraus telefonieren. Unterwegs lässt sich das ganze bei gutem Internetempfang auch nutzen, allerdings nur für iOS höher als Version 8.

So funktioniert+s Video

 

Fazit

Feine Sache. Ich selbst habe es selbst nicht, überlege aber es mir zuzulegen. Die wenigen Amazon Bewertungen sind alle recht positiv. Ich kenne jemanden der die Box benutzt, er meinte die Installation war zwar schnell gemacht, aber er musste noch eine Einstellung am Router direkt vornehmen. Da man eine Menge Geld für Weiterleitungskosten spart, sind die 99 Euro für die Box sicher gut investiert. Hier geht´s zur Box

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT